fbpx

Uncategorised

The Cessna Grand Caravan EX is one of the most reliable and economical aircraft in its segment. It is well-known for its wide range of applications and, thanks to its powerful turbine, it also offers the possibility of starting and landing on short runways. Thus you come as close as possible to your destination and enjoy short journeys. With state-of-the-art instrumentation, we guarantee the same level of safety on board with maximum flexibility.

 

Inside the cabin you will find the luxurious "Oasis" interior. Eight (partially rotating) business class seats transform the air-conditioned cabin of the Grand Caravan into your living room above the clouds. With the 4-blade propeller we achieve inside the aircraft a noise reduction of up to 25%. We will gladly provide you with coffee, drinks or snacks during your trip. Whether you are on the way to a business meeting or fly on your well deserved vacation, we bring you cost-effectively, relaxed and safely to your destination.

 

Important information

  • Non-Stop Distance: 1980 km
  • Maximum Cruise Speed: 345 km/h
  • Capacity: 9 passengers, 1 pilot
  • Maximum payload: 900 kg

With our two Cessna Caravan aircraft, we have the approval to transport passengers, mail and / or freight in commercial air traffic. The permit covers flights under visual flight and instrument flight rules (bad weather operation) throughout Europe (ICAO EUR region).

 

The passenger configuration:

The Cessna 208 Caravan D-FUNK is one of the most reliable and economical aircraft in its segment. It is well-known for its wide range of applications and, thanks to its powerful turbine, it also offers the possibility of starting and landing on short runways. Equally popular by passengers with the leather interior as well as for cargo - when it's really in a hurry! Up to 1.2 tons or 8m³ cargo with one flight!!

 

The D-FUNK is a quick-change artist and can be used for both passenger and cargo flights. Or does it make the combination? The technician and the spare part? Our Cessna Caravan is very flexible and can be set up in different, proportionate equipment. Even very short-term inquiries are possible. In the best case, we are ready to take off within 30 minutes!

 

important information

  • Non-stop range: 1980 km
  • Cruise Speed: 345 km/h
  • Capacity: 9 passengers, 1 pilot
  • Maximum payload: 1.2 ton/8m³

With our Cessna Caravan D-FUNK, we have the approval to transport passengers, mail and / or freight in commercial air traffic. The permit covers flights under visual flight and instrument flight rules (bad weather operation) throughout Europe (ICAO EUR region).

 

The passenger configuration:

 

The cargo configuration:

EASA logoRelevante EASA-Rechtsvorschriften für das Luftfahrtunternehmen können in konsolidierter Fassung direkt von der EASA-Website geladen werden. Diese Dokumente sind nur in englischer Sprache verfügbar!

 


Folgende Downloads sind für IAS-Piloten relevant:

General Conditions of Carriage

Scope of application

These General Conditions of Carriage form the basis for the carriage of passengers and freight, including the related services, by IAS Itzehoer Airservice GmbH (hereinafter referred to as IAS, "we" or "us").

IAS is entitled to transfer the performance of the transport services in whole or in part to third parties / vicarious agents, provided it is ensured that their safety standard corresponds to that of IAS and the flight is operated by a service provider of equivalent quality.

 

Booking / Payment

The passenger confirms with his booking to be legal of age or by a legal guardian to be entitled to this booking.

The booking is only valid for the booked flight and for the person named in the booking. In the course of the booking process, the actual name and surname of the passenger (s) must be indicated with an official photo ID or substitute document. Indication of fantasy names or fictitious name designations is inadmissible.

If one or more passengers are booked by one of the applicants, this person is responsible for the correct and prompt transmission of messages to passengers booked by him. He has to compensate IAS for the loss resulting from a non-prompt, correct forwarding of notifications.

 

Diligence obligations of passengers

Passengers are required to provide their contact details so that they can be informed about changes to flight times and flight cancellations in good time.

The passenger is required to pick up the checked baggage as soon as it is ready for collection at the airport of destination or at the place of the flight interruption. If the passenger does not accept the baggage immediately, IAS may charge the passenger for storage fees.

 

Price / increase of costs

The prices confirmed with the booking apply only to the carriage from the actual departure to the destination for the person named in the travel or booking confirmation and the mentioned flight times.

 

Behavior on board

The passenger must follow the instructions of the persons responsible for the flight, in particular the pilot.

 

Electronic devices on board

The unauthorized operation of electronic devices on board, e.g. mobile phones, laptops, CD players, electronic games and broadcasting devices, radio toys and walkie talkies are prohibited and may be punishable by law. Exceptions to this are hearing aids and pacemakers.

 

Dangerous goods on board

Dangerous goods are substances and objects which, by virtue of their nature, their properties or their condition in connection with carriage, present risks to public safety and order, in particular to the general public, to important common goods, to the life and health of humans and animals and others Things can go out.

The detailed "Provisions for Dangerous Goods Carried by Passengers or Crew" (IATA DGR 60th EDITION JANUARY 2019, Table 2.3.A) contains further information and are available for download here!

Gefahrgut  Grafik

Do not carry dangerous goods on your person or in your baggage!

 

Data protection

IAS collects passenger data as part of the settlement of flight bookings and flights. IAS processes personal data in accordance with the provisions of the EU Data Protection Regulation (GDPR) and the Federal Data Protection Act (BDSG). Without the consent of the passenger, IAS will not use the Passenger's data for advertising, market or opinion research purposes. Passengers have the option of receiving IAS information about their stored data at any time.

Personal data are used by us to fulfill contractual obligations in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b) GDPR processed. This includes in particular:

  • Issuing a plane ticket
  • Sending a booking confirmation
  • providing flight related services booked by you and flight related information, e.g. catering, luggage services
  • Handling the check-in process from invitation to waiting list processing and baggage handling.

In addition, we process your data in order to safeguard our legitimate interests in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f) GDPR:

  • to provide you with relevant information about your booked flight and destination
  • for the purpose of preventing fraud, e.g. Credit card misuse, identity fraud, elimination of special conditions or tariffs
  • to assert legal claims including debt collection and defense in case of legal disputes
  • for revision purposes
  • to ensure the IT security and IT operations of the airline
  • to ensure flight safety

 

Liability

Transport is governed by Regulation (EC) No 2027/97, as amended by Regulation (EC) No 889/2002.

In the case of the contributory negligence of the injured party to the occurred damage, the norms of the applicable law with regard to the exclusion or the reduction of the obligation to pay compensation apply with the contributory culpability of the injured party.

IAS cannot be held liable for any damage that results from compliance with government regulations or from failing to meet the obligations of these regulations.

The liability of IAS in no case exceeds the amount of proven damage. IAS is only liable for indirect or consequential damages if IAS has caused them grossly negligently or intentionally; the provisions of the Montreal Convention remain unaffected.

Unless otherwise expressly provided, none of these General Conditions of Business and Carriage contain any waiver of IAS disclaimers or limitations under applicable law.


General Conditions of Carriage of IAS Itzehoer Airservice GmbH - date 21.06.2018

IAS recommends:

Next Flights

15 Aug 2020 - 16 Aug 2020
8:00 - 18:00
D-FUNK in Kiel
19 Sep 2020 - 20 Sep 2020
8:00 - 18:00
D-FUNK in Kiel
Go to top

fbpx

Uncategorised

Die Cessna Grand Caravan EX ist eines der zuverlässigsten und ökonomischsten Flugzeuge in ihrem Segment. Sie ist bekannt für ihr breit gefächertes Einsatzgebiet und bietet durch die kraftvolle Turbine die Möglichkeit, auch auf kurzen Landebahnen zu starten und zu laden. Somit kommen Sie möglichst nah an Ihr Ziel und genießen kurze Anfahrtswege. Durch modernste Instrumentierung garantieren wir Ihnen bei höchster Flexibilität einen ebenso hohen Sicherheitsstandard an Bord.

 

Im Interieur erwartet Sie die luxuriöse „Oasis“-Ausstattung. Acht (teilweise drehbare) Business Class Sessel verwandeln die klimatisierte Kabine der Grand Caravan zu Ihrem Wohnzimmer über den Wolken. Mit dem 4-Blatt Propeller erzielen wir im Inneren der Maschine eine Geräuschreduzierung um bis zu 25%. Gerne versorgen wir Sie während Ihrer Reise mit Kaffee, Getränken oder Snacks. Egal ob Sie auf dem Weg zu einem Business-Meeting sind oder in Ihren verdienten Urlaub fliegen, wir bringen Sie kosteneffizient, entspannt und sicher an Ihr Ziel.

 

Wichtige Daten

  • Non-Stop Reichweite: 1980 km
  • Maximale Reisegeschwindigkeit: 345 km/h
  • Kapazität: 9 Passagiere, 1 Pilot
  • Maximale Zuladung: 900 kg

Wir verfügen mit unserer beiden Cessna Caravan Flugzeugen über die Berechtigung Passagier, Post und/oder Fracht im gewerblichen Luftverkehr zu befördern. Die Genehmigung umfasst Flüge nach Sichtflug- und Instrumentenflugregeln (Schlechtwetterbetrieb) innerhalb von ganz Europa (ICAO Region EUR).

 

Die Passagier Konfiguration:

Die Cessna 208 Caravan D-FUNK eines der zuverlässigsten und ökonomischsten Flugzeuge in ihrem Segment. Sie ist bekannt für ihr breit gefächertes Einsatzgebiet und bietet durch die kraftvolle Turbine die Möglichkeit, auch auf kurzen Landebahnen zu starten und zu laden. Gleichermassen begehrt bei Passagieren mit dem Leder-Interieur sowie für Cargo - wenn es wirklich eilig ist! Bis zu 1,2 Tonnen bzw. 8m³ Fracht mit einem Flug!

 

Die D-FUNK ist ein Verwandlungskünstler und kann sowohl für Passagier- und Frachtflüge genutzt werden. Oder macht es die Kombination? Der Techniker und das Ersatzteil? Unsere Cessna Caravan ist sehr flexibel und lässt sich in unterschiedlichen, anteiligen Ausstattungen einrichten. Auch sehr kurzfristige Anfragen sind möglich. Im besten Fall sind wir innerhalb von 30 Minuten abflugbereit!

 

Wichtige Daten

  • Non-Stop Reichweite: 1980 km
  • Reisegeschwindigkeit: 345 km/h
  • Kapazität: 9 Passagiere, 1 Pilot
  • Maximale Zuladung: 1,2 Tonnen bzw. 8m³

Wir verfügen mit unserer Cessna Caravan D-FUNK über die Berechtigung Passagier, Post und/oder Fracht im gewerblichen Luftverkehr zu befördern. Die Genehmigung umfasst Flüge nach Sichtflug- und Instrumentenflugregeln (Schlechtwetterbetrieb) innerhalb von ganz Europa (ICAO Region EUR).

 

Die Passagier Konfiguration:

 

Die Fracht Konfiguration:

EASA logoRelevante EASA-Rechtsvorschriften für das Luftfahrtunternehmen können in konsolidierter Fassung direkt von der EASA-Website geladen werden. Diese Dokumente sind nur in englischer Sprache verfügbar!

 


Folgende Downloads sind für IAS-Piloten relevant:

Allgemeine Beförderungsbedingungen

Anwendungsbereich

Diese allgemeinen Beförderungsbedingungenen bilden die Grundlage für die Beförderungen von Personen und Fracht, einschließlich der damit zusammenhängenden Leistungen, durch die IAS Itzehoer Airservice GmbH (nachfolgend als IAS, „wir“ oder „uns“ bezeichnet).

IAS ist berechtigt, die Durchführung der Beförderungsleistungen ganz oder teilweise auf Dritte/ Erfüllungsgehilfen zu übertragen, soweit sichergestellt ist, dass deren Sicherheitsstandard dem von IAS entspricht und der Flug von einem qualitativ gleichwertigen Dienstleister durchgeführt wird.

 

Buchung / Zahlung

Der Fluggast bestätigt mit seiner Buchung, volljährig bzw. durch einen Erziehungsberechtigten zu dieser Buchung berechtigt zu sein.

Die Buchung ist grundsätzlich nur für den gebuchten Flug und für die in der Buchung genannte Person gültig. Im Rahmen des Buchungsvorganges ist der tatsächliche, mit einem amtlichen Lichtbildausweis oder Ersatzdokument übereinstimmende Vor- und Nachname des/der Fluggäste/s anzugeben. Angabe von Fantasienamen oder fiktiven Namensbezeichnungen ist unzulässig.

Bei Buchung mehrerer Fluggäste durch einen Anmelder, ist der Anmelder für die korrekte und unverzügliche Weitergabe von Mitteilungen an den von ihm gebuchten Fluggästen verantwortlich. Er hat IAS den Schaden zu ersetzen, der aus einer nicht unverzüglichen korrekten Weitergabe von Mitteilungen entsteht.

 

Sorgfaltspflichten der Fluggäste

Der Fluggast ist verpflichtet, seine Kontaktdaten zu hinterlegen, damit er über Änderungen der Flugzeiten und ggf. Flugannullierungen rechtzeitig informiert werden kann.

Der Fluggast ist verpflichtet, das aufgegebene Gepäck entgegenzunehmen, sobald es am Bestimmungsflughafen oder am Ort der Flugunterbrechung zur Abholung bereitgestellt ist. Sofern der Fluggast es nicht unverzüglich entgegen nimmt, kann IAS dem Fluggast Lagergebühren in Rechnung stellen.

 

Preis / Erhöhung von Kosten

Die mit der Buchung bestätigten Preise gelten nur für die Beförderung vom tatsächlichen Abflug zum Bestimmungsort für die in der Reise-, bzw. Buchungsbestätigung genannte Person und die genannten Flugzeiten.

 

Verhalten an Bord

Der Fluggast hat den Anweisungen der für den Flug verantwortlichen Personen insbesondere des Piloten Folge zu leisten.

 

Elektronische Geräte an Bord

Der ungenehmigte Betrieb von elektronischen Geräten an Bord, z. B. Mobiltelefonen, Laptops, CD-Spielern, elektronischen Spielen und Geräten mit Sendefunktion, Radio- Spielzeug und Walkie-Talkies, ist verboten und kann strafbar sein. Ausgenommen hiervon sind Hörgeräte und Herzschrittmacher.

 

Gefährliche Güter an Bord

Gefährliche Güter sind Stoffe und Gegenstände, von denen aufgrund ihrer Natur, ihrer Eigenschaften oder ihres Zustandes im Zusammenhang mit der Beförderung Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere für die Allgemeinheit, für wichtige Gemeingüter, für Leben und Gesundheit von Menschen sowie Tieren und anderen Sachen ausgehen können.

Die detaillierten "Bestimmungen bezüglich gefährlicher Güter, die von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden" (IATA DGR 60. Ausgabe Januar 2019, Tabelle 2.3.A) enthalten weitere Information und können hier abgerufen werden.

Gefahrgut  Grafik

Gefährliche Güter dürfen weder persönlich noch im Gepäck mitgeführt werden!

 

Datenschutz

IAS erhebt im Rahmen der Abwicklung von Flugbuchungen und Flügen Daten von Fluggästen. IAS verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Ohne die Einwilligung des Fluggastes wird IAS Daten des Fluggastes nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen. Der Fluggast hat jederzeit die Möglichkeit von IAS Informationen über die von ihm gespeicherten Daten zu erhalten.

Personenbezogene Daten werden von uns zur Erfüllung vertraglicher Pflichten nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Dies umfasst insbesondere:

  • Ausstellen eines Flugtickets
  • Zusendung einer Buchungsbestätigung
  • Bereitstellung von flugbezogenen von Ihnen gebuchten Services und von flugbezogenen Informationen, z.B. Catering, Gepäck-Services
  • Abwicklung des Check-in-Vorgangs von der Einladung bis zur Wartelistenbearbeitung und Gepäckabfertigung.

Außerdem verarbeiten wir Ihre Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO:

  • um Sie mit relevanten Informationen zu Ihrem gebuchten Flug und Reiseziel versorgen zu können
  • zu Zwecken der Verhinderung von Betrug, z.B. Kreditkartenmissbrauch, Identitätstäuschung, Erschleichen von Sonderkonditionen oder Tarifen
  • zur Geltendmachung rechtlicher Ansprüche einschließlich Inkasso und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten
  • zu Zwecken der Revision
  • zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs der Fluggesellschaft
  • zur Gewährleistung der Flugsicherheit

 

Haftung

Die Beförderung unterliegt der Verordnung (EG) Nr. 2027/97 in der durch die Verordnung (EG) Nr. 889/2002 geänderten Fassung.

Im Falle des Mitverschuldens des Geschädigten an dem eingetretenen Schaden finden die Normen des anwendbaren Rechts hinsichtlich des Ausschlusses oder der Minderung der Ersatzpflicht bei mitwirkendem Verschulden des Geschädigten Anwendung.

IAS haftet nicht für Schäden, die durch die Erfüllung von staatlichen Vorschriften oder daraus entstehen, dass Sie die sich aus diesen Vorschriften ergebenden Verpflichtungen nicht erfüllen.

Die Haftung von IAS übersteigt in keinem Falle den Betrag des nachgewiesenen Schadens. IAS ist für mittelbare oder Folgeschäden nur haftbar, wenn IAS diese grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat; die Vorschriften des Übereinkommens von Montreal bleiben hierdurch unberührt.

Soweit nichts anderes ausdrücklich vorgesehen ist, hat keine dieser Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen den Verzicht auf für IAS geltende Haftungsausschlüsse oder -beschränkungen nach dem anwendbaren Recht zum Inhalt.


Allgemeine Beförderungsbedingungen der IAS Itzehoer Airservice GmbH - Stand 21.06.2018

Zum Seitenanfang